Breadcrumb

iPad Klasse

Seit dem Schuljahr 2022/2023 gibt es am Bildungscampus Friedrich Fexer erstmalig eine iPad Klasse. 
Zu Beginn wurden die Grundlagen des iPads gemeinsam erarbeitet und kennengelernt. Im Lauf der Zeit wurde dann mit einigen Apps wie Anton, Duolingo, PicCollage und Postit gearbeitet.
Jetzt sind die iPads bereits ein fester Bestandteil des Unterrichts und begleiten die Schülerinnen und Schüler durch den Alltag. QR-Codes werden gescannt, Bewegungspausen werden durchgeführt. Die iPads werden individuell und differenziert eingesetzt.

Uns am Campus ist es wichtig, den Kindern einen bewussten Umgang mit den Medien beizubringen, da wir sie bestmöglichst auf die nächsthöheren Schulen vorbereiten wollen.

Neben der iPad Klasse besitzen wir auch sieben weitere iPads, die an Buchstabentagen, Projekten und Stationenbetrieben eingesetzt werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=rbKh8W6unaA