Organisatorisches

Der Bildungscampus+ Attemsgasse ist eine  Ganztagsvolksschule, in der Unterricht und Freizeit verschränkt stattfinden. Der Tagesablauf umfasst Unterricht, Jause, Mittagessen, Lernzeit und Freizeit.

In der täglichen Lernstunde werden alle anstehenden Arbeiten erledigt (ausgenommen Leseaufgaben, Üben und gegebenenfalls Verbesserungen).

Die Freizeit wird von FreizeitpädagogInnen der MA 10 und von LehrerInnen gestaltet.

Die Anwesenheitspflicht der Kinder ist von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 15.30 Uhr, am Freitag bis 13 Uhr für die Vorschulklasse, erste und zweite Klasse und bis 14.00 Uhr für die dritte und vierte Klasse. Die Kinder können nur in Ausnahmefällen (z.B. Arzttermine) vor 15.30 Uhr bzw. 13 Uhr oder 14.00 Uhr abgeholt werden.

Bei Bedarf bietet der Campus auch einen Frühdienst (ab 6.30 Uhr) und Spätdienst (bis 17.30 Uhr) an. Dafür ist eine zusätzliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldeformulare erhalten Sie zu Schulbeginn über die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer.

Der reguläre Einlass in die Schule ist um 7.45 Uhr, zwischen 7.30 und 7.45 ist für Schulkinder das Schultor geschlossen. Bitte in dieser Zeit ausnahmslos vor dem Haupteingang warten. Der Unterricht beginnt pünktlich um 8 Uhr.

Der Bildungscampus Attemsgasse betreut bei Bedarf die Kinder an allen schulfrei erklärten Tagen und in den Ferien (ausgenommen 24.12. und 31.12.).

Die Termininformation zum Schuljahr 2023/2024 sowie das Anmeldeformular erhalten Sie in der Administration oder hier auf der Homepage.